Schneewittchen in der Pestalozzischule in Gerlingen: das war die Wahl in der Theater-AG der Pestalozzischule Gerlingen. Und wie jedes Jahr präsentierten wir das Ergebnis unseres kreativen Schaffens.

»Bühne frei!« hieß es für Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen im Juli 2019 in der Jahnhalle in Gerlingen.

Seit Oktober 2018 probten Schüler*innen im Rahmen des Ganztagesunterrichtes Schneewittchen frei nach den Gebrüdern Grimm und kreieren dabei ihre ganz eigenen Ideen zur Geschichte des bekannten Märchens.
Ob tollpatschige Wachen, ein Jäger, der nicht schießen will, oder allerlei Zwerge, vom Sanitäter bis zum Zeitunglesenden Opa-Zwerg – die Rollen waren vielfältig und direkt der Phantasie der Spieler*innen entsprungen. Ein Garant für Spiel und Spaß in der Theater-AG sowie im Publikum.

Wir freuten uns über Eltern, Verwandte, Freunde und Lehrer*innen der Schüler*innen und selbstverständlich auch über all jene, die an der Arbeit der Kulturenmühle interessiert sind, unsere Geschichte von »Schneewittchen« zu präsentieren. Schön war`s!

Produktion
Schneewittchen
frei nach den Gebrüdern Grimm

Ort
Jahnhalle in Gerlingen,
Hasenbergstraße 14
70839 Gerlingen

Wann
Juli 2019

 

Zurück zu Aktuelles